Bester internationaler Aktienfonds mit deutscher Provenienz - Top-Fonds November 2018: Dirk Müller Premium Aktien R (DE000A111ZF1)

Top-Fonds November 2018: Dirk Müller Premium Aktien R (DE000A111ZF1)

Im vergangenen Monat erreichte der Dirk Müller Premium Aktien R (ISIN DE000A111ZF1) den größten positiven Saldo (Zugang minus Abgang) und erzielte damit den Titel Top-Fonds November 2018. Der zur Kategorie Aktienfonds international gehörende Fonds verwaltet seit November erstmalig ein Vermögen von über 100 Millionen Euro. Des Weiteren erzielt der Fonds seit Jahresbeginn eine Wertentwicklung von 8,36 Prozent und ist damit der beste unter 122 Fonds mit weltweitem Anlageschwerpunkt Aktien (Blend) deutscher Provenienz (Morningstar, Stand 11.11.2018). Laut Dirk Müller ist es mit der integrierten Absicherungsstrategie gelungen, stabil zu bleiben und bei fallenden Märkten ist der Fondspreis sogar gestiegen.

Der Dirk Müller Premium Aktien R wurde am 17.04.2015 aufgelegt. In sechs Monaten zeigt der Fonds einen Zuwachs von über 3 Prozent. Bei der Betrachtung von einem Jahr zeigt der Aktienfonds eine Wertentwicklung von über 9 Prozent. Mit dieser positiven Entwicklung konnte er den Benchmark MSCI WORLD INDEX (GDTR, UHD) sehr deutlich schlagen (Stand 12.12.2018).

Auf nachhaltig hohe Bilanzqualität wird wert gelegt

Um sein Anlageziel, einen möglichst hohen Kapitalzuwachs bei mittel- bis langfristiger Geldanlage zu erreichen, legt der Dirk Müller Premium Aktien R mindestens 51 Prozent seines Vermögens in Aktien und in Aktien gleichwertigen Papieren an. Der Rest wird in anderen Wertpapieren, sowie Geldmarktinstrumenten und Bankguthaben angelegt. Der Aktienfonds investiert weltweit überwiegend in großkapitalisierte Unternehmen. Bei der Auswahl dieser Unternehmen wird ein besonderer Wert auf eine nachhaltig hohe Bilanzqualität, starke Wettbewerbssituation, historisches und künftiges überproportionales Gewinnwachstum, Gewinnaussichten im Verhältnis zum aktuellen Börsenkurs und Cashflow gelegt. Der Dirk Müller Premium Aktien R ist vor allem für Anleger geeignet, die Ihr Vermögen über 5 Jahre investieren möchten.

Das Fondsvermögen ist momentan zu 75 Prozent in Aktien investiert, der Rest des Vermögens ist in liquiden Mitteln angelegt. Der größte Teil des Fondsvermögens ist mit 51 Prozent in den USA angelegt. Die Top-Branchen des Dirk Müller Premium Aktien R sind mit über 21 Prozent IT/Telekommunikation, über 16 Prozent Gesundheitswesen, über 12 Prozent Finanzen und über 12 Prozent Konsumgüter. Die drei Top-Holdings sind Wirecard AG, Bakkafrost P/F und Apple Inc.

Der Dirk Müller Premium Aktien R kann mit einem Ausgabeaufschlag von 4 Prozent bei Banken und Sparkassen erworben werden. AVL Finanzvermittlung bietet diesen, sowie über 23.000 weitere Fonds mit 100 Prozent Rabatt auf den Ausgabeaufschlag an. „Mit den umfangreichen Fondsdetails auf unserer Seite bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, sich vor jeder Investition ausführlich zu informieren“, so Uwe Lange, Gründer und Inhaber von AVL Finanzvermittlung e.K. und ergänzt „Anleger, die auf eine Anlageberatung verzichten können, profitieren von unserem AVL-Rabatt und können so ohne Ankaufverluste investieren und sich über eine höhere Rendite freuen.“

Mehr Infos zum Dirk Müller Premium Aktien R

Wissen, wo Anleger Chancen sehen. Im November 2018 verzeichneten die folgenden drei Fonds den größten positiven Saldo bei AVL.

1. Dirk Müller Premium Aktien R
    Aktienfonds, der weltweit überwiegend in großkapitalisierte Unternehmen investiert.
    ISIN DE000A111ZF1
  2. Bonafide Global Fish Fund EUR
    Mischfonds, der in Unternehmen weltweit investiert, deren Geschäftstätigkeit insbesondere in einem oder mehreren Bereichen der Fischwirtschaft liegt.
    ISIN LI0181468138
  3. Flossbach von Storch SICAV - Multiple Opportunities R
    Mischfonds, der weltweit in Wertpapiere aller Art investiert.
    ISIN LU0323578657