Breites Anlagespektrum bringt Flexibilität - Top-Fonds Januar 2015: Flossbach von Storch SICAV - Multiple Opportunities R (LU0323578657)

Der Flossbach von Storch SICAV - Multiple Opportunities R (ISIN: LU0323578657) erreichte im vergangenen Monat das größte positive Saldo (Zugang minus Abgang) bei der AVL Finanzvermittlung und erhält damit den Titel Top-Fonds Januar 2015. In der Vergangenheit belegte der Fonds bereits mehrmals den ersten Platz bei AVL.

Mehr als 5 % Zuwachs in nur einem Monat

Als Fonds der Flossbach von Storch SICAV wird der Flossbach von Storch SICAV - Multiple Opportunities R von der Flossbach von Storch Invest S.A. verwaltet. Der Mischfonds kann seit seiner Auflage im Jahr 2007 eine Wertentwicklung von über 110 % verbuchen - allein im letzten Jahr waren es über 20 %, im vergangenen Monat sogar über 5 %.

Typisch für einen Mischfonds investiert der Flossbach von Storch SICAV - Multiple Opportunities R in Aktien und Anleihen aller Art, aber auch in andere Wertpapiere wie Geldmarktinstrumente, Zertifikate, Gold, andere Fonds und Festgelder. Zu beachten ist hierbei, dass nur bis zu 15% direkt in Gold, bis zu 10% indirekt in Gold und andere Edelmetalle und max. 10 % in andere Fonds investiert werden dürfen. Eine Untergrenze für eine Anlageklasse muss, wie bei Mischfonds sonst üblich, nicht beachtet werden. „Dadurch und durch das breite Anlagespektrum kann der Fondsmanager sehr flexibel investieren und sich so sehr gut der Marktsituation anpassen.“, bemerkt Uwe Lange, Gründer und Geschäftsführer der AVL Finanzvermittlung.

Ziel des Fonds ist, unter Berücksichtigung des Anlagerisikos, ein angemessener Wertzuwachs in der Fondswährung. Gemäß seinem Namen „Multiple Opportunities“ nutzt der Fonds viele Gelegenheiten, die Rendite seiner Investoren zu erhöhen. Die erwirtschafteten Erträge werden an den Anleger ausgezahlt.

Eine Mindesterstanlage und Mindestfolgeanlage existiert für den Flossbach von Storch SICAV - Multiple Opportunities R nicht. Dies macht ihn besonders attraktiv für seine Anleger. Der Fonds ist mit einem Ausgabeaufschlag von 5 % erhältlich. „Damit fällt ein nicht zu vernachlässigender Teil der möglichen Rendite weg“, kommentiert Uwe Lange. „Bei AVL erhalten Anleger, die auf eine Anlageberatung verzichten, 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag und können sich somit über eine höhere Rendite freuen.“

Mehr Infos zum Flossbach von Storch SICAV - Multiple Opportunities R

Wissen, wo Anleger Chancen sehen. Im Januar 2015 verzeichneten diese Fonds das größte positive Saldo (Zugang minus Abgang) bei AVL.

1. Flossbach von Storch SICAV - Multiple Opportunities R
    Mischfonds, der weltweit in Wertpapiere aller Art investiert.
  2. Kapital Plus A (EUR)
    Mischfonds, der in europäische Anleihen und europäische Aktien investiert.
    ISIN DE0008476250
  3. STABILITAS - PACIFIC GOLD+METALS P
    Investiert vor allem in Aktien von Gesellschaften, die sich mit der Exploration, Förderung und Verarbeitung von Gold und anderen Edelmetallen befassen.