Presse

Kursplus von 100 Prozent in den vergangenen sechs Monaten - Top-Fonds September 2013: LUXEMBOURG SELECTION FUND - Asian Solar & Wind Fund A1

LUXEMBOURG SELECTION FUND - Asian Solar & Wind Fund A1 (LU0405846410)

Eigenständig recherchieren, das beste Finanzprodukt finden und dann zu günstigen Konditionen kaufen - so machen es die Kunden des Finanzvermittlers AVL. Sie sind informiert, behalten die Entwicklungen der Branche im Blick und prüfen Angebote auf Herz und Nieren. Zu beobachten, wo sie investieren, kann Trends am Markt aufzeigen.

Der LUXEMBOURG SELECTION FUND - Asian Solar & Wind Fund A1 (ISIN: LU0405846410) war im September wie schon zuvor im Juli Top-Fonds des Monats bei AVL Finanzvermittlung, hatte also netto die höchsten Mittelzuflüsse (Zugang minus Abgang). Der Aktienfonds investiert vor allem in Hersteller von Solarzellen und Windturbinen in Asien, und zwar unter anderem in China, Japan, Südkorea, Indien und Singapur.

Die jüngste Performance des LUXEMBOURG SELECTION FUND - Asian Solar & Wind Fund A1 ist beeindruckend: Innerhalb der vergangenen sechs Monate legte er über 100 Prozent zu. Das liegt zum einen an den zuletzt erfreulichen Ergebnisprognosen der asiatischen Unternehmen, zum anderen an den steigenden Auslastungsgraden. Fast alle führenden Solarzellen-Hersteller Asiens sind zurzeit maximal ausgelastet, sodass Modulpreise weiter steigen dürften.

China auf dem Weg zum größten Absatzmarkt

Zum Kursschub der Unternehmen im Portfolio des LUXEMBOURG SELECTION FUND - Asian Solar & Wind Fund A1 dürfte beigetragen haben, dass EU-Strafzölle auf Solar-Importe chinesischer Hersteller erst mal vom Tisch sind und dass China kürzlich seine Solarstromfördersätze für Projekte im heimischen Markt festgeschrieben hat. Damit könnte sich China laut Fondsmanagement noch vor den USA als weltgrößter Absatzmarkt für Solaranlagen etablieren.

„AVL-Kunden haben offenbar den Markt genau beobachtet und konnten mit Anteilskäufen zur richtigen Zeit von dem massiven Wertzuwachs des LUXEMBOURG SELECTION FUND - Asian Solar & Wind Fund A1 bereits profitieren“, so AVL-Chef Uwe Lange.

Mehr Infos zum LUXEMBOURG SELECTION FUND - Asian Solar & Wind Fund A1

Wissen, wo Anleger Chancen sehen. Im September 2013 waren das die umsatzstärksten Fonds bei AVL:

  1. LUXEMBOURG SELECTION FUND - Asian Solar & Wind Fund A1
    Investiert in Aktien asiatischer Hersteller von Solarzellen und Windturbinen.
    ISIN: LU0405846410
  2. Franklin European Small-Mid Cap Growth Fund Class A (acc)
    Investiert in europäische Aktien mit einer Marktkapitalisierung zwischen 100 Millionen und 8 Milliarden Euro.
    ISIN: LU0138075311
  3. Franklin Biotechnology Discovery Fund Class A (acc)
    Investiert in Aktien von Biotechnologie- und Forschungsunternehmen mit Schwerpunkt USA.
    ISIN: LU0109394709
Diese Pressemitteilung als PDF
{"page_type":"other"}