Hohe Kundenzufriedenheit im BankingCheck Langzeittest - AVL Finanzvermittlung erneut als Deutschlands „Bester Fondsvermittler“ ausgezeichnet

AVL ist erneut Deutschlands „Bester Fondsvermittler“

Zum zweiten Mal in Folge setzte sich die AVL Finanzvermittlung im BankingCheck Langzeittest als „Bester Fondsvermittler“ durch. Mit der unabhängigen Auszeichnung der Finanz- und Versicherungsbranche werden insbesondere ihre Service-Leistungen geehrt, die in den Kundenbewertungen positiv hervorgehoben wurden.

Mit 4,8 von 5 Punkten und 1.115 Bewertungen im Evaluierungszeitraum vom 01. Oktober 2015 bis 30. September 2018 belegte die AVL Finanzvermittlung im diesjährigen BankingCheck Langzeittest erneut den ersten Platz in der Anbieterkategorie „Bester Fondsvermittler“ und setzte sich dabei gegen sieben weitere Konkurrenten durch. Damit konnte sie sich das Testsiegel zum zweiten Mal in Folge sichern.

Die unabhängige Auszeichnung der Finanz- und Versicherungsbranche wird jedes Jahr an Anbieter und Produkte vergeben, die über einen Zeitraum von 36 Monaten mit einer konstant hohen Kundenzufriedenheit überzeugen konnten. Dabei werden drei Kriterien vorausgesetzt: eine Gesamtanzahl von mindestens 1.000 Bewertungen im Evaluierungszeitraum, eine jährliche Mindestanzahl von 50 Bewertungen und ein Bewertungsdurchschnitt von mindestens 3,5 Punkten.

Das Testsiegel ist bereits die zweite Ehrung in diesem Jahr: Schon im Juni gewann die AVL Finanzvermittlung den BankingCheck Award als „Bester Fondsvermittler“. Dort wurden Anbieter und Produkte geehrt, die über einen Zeitraum von vier Monaten mit konstant hoher Kundenzufriedenheit überzeugen konnten.

„Unsere Kunden wollen nicht beraten werden. Sie möchten eigenständige Entscheidungen fällen. Wir unterstützen sie dabei seit über 20 Jahren – beispielsweise beim Ausfüllen von Formularen oder beantworten Fragen zu Fonds, deren ‚History‘ und ‚Risikoprofil‘“, sagt Uwe Lange, Gründer und Inhaber der AVL Finanzvermittlung. „Die großartigen Ergebnisse des BankingCheck Langzeittests zeigen, dass unsere Kunden mit unserer Leistung zufrieden sind.“

Zu diesen eigenständigen Investmententscheidungen zählt beispielsweise auch die Frage, wie im Alter vorgesorgt wird. Dabei kann nicht nur der generelle Verzicht auf alle Abschlussprovisionen seitens der AVL Finanzvermittlung entscheidend sein: Das Depotführungsentgelt für dieses Jahr entfällt beim Abschluss von DWS Riester- und Rürup-Altersvorsorge Produkten bis 20. Dezember 2018 über die AVL. Dazu zählt beispielsweise die DWS TopRente Dynamik, die von Finanztip.de als bester Riester-Fondssparplan und beste Allround-Lösung für Sparer gekürt wurde. Alle staatlichen Förderungen und Zulagen, die für dieses Jahr gezahlt werden, können darüber hinaus auch in Anspruch genommen werden.

Mehr Informationen finden Sie hier: Bester Fondsvermittler des Langzeittests 2018